amiga-news.de
.
.Amiga Link Directory .ANF News melden! .Forum .Gästebuch .Umfragen
.
.Aminet Uploads .Archiv .Free Amiga Jobs .Newsticker .Tipps und Tricks
.
.Unsere Partner: .AMIGA Aktuell .Karikaturen .NoRiscNoFun .Scenet
.

[�bersicht Kommentare]
 
Kommentar(e) zu: '27-Apr-2001: AMIGAplus 05/2001 im Handel'
 
Je Seite Kommentare
Nur Titel anzeigen Cookies benutzen

AMIGAplus 05/2001 im Handel (News)

AMItac of Netacs (30-Apr-2001, 17:15)

Nur kurz was von mir dazu.

Magazin war toll und gar nicht soo übel. Bin froh, das es etwas in Papierform gibt. Besonders die Leute ohne Internet freuen sich auch darüber.
Also nicht immer nörgeln, da gibt´s zwar noch n paar untolle ;-) Sachen aber an Kleinigkeiten wie ein nicht so tolles Layout - NoAMI is perfect.

AMItac of Netacs - AmigA RuleZ


AMIGAplus 05/2001 im Handel (News)

Kai9 (29-Apr-2001, 22:10)

@ jami0003:

>>> Wer von einem Computermagazin erwartet dass dessen Cover
>>> Ihn "anturnen" soll, der soll sich lieber ein Magazin,
>>> dessen Logo ein Haesschen (oder mehrere) ist, kaufen
>>> (der hat dann mehr vom Logo)...

Du scheinst die funktionalität eines guten Cover zu vergessen! Es sollte nicht nur über
den Inhalt einer Zeitschrift informieren, sondern auch einladen und Lust auf mehr machen!
Aber die letzten Cover der Aplus kommen mir eher vor, als wenn ich ein Trauerblatt vor
mir hätte. Die Faben sind so ausgewählt, dass einem fast die Tränen kommen müssen!
Die Lage im Amiga-Markt ist eh schon nicht besonders gut. Da muss dieses Gefühl nicht
noch durch das Deckblatt einer Amiga-Zeitung verstärkt werden. Die aktuelle Ausgabe
erweckt bei mir sogar den Eindruck, als wäre das Cover auf einem A500 entstanden!
Wenn lassen die da für sich arbeiten? ;o)

St.Louis (das Thema der Titelseite) war außerdem sowieso für sehr viele User der absolute
Fehlschuss! Mit sowas macht die Aplus auch noch Werbung? Ich weiß nicht... ! Ich will
lieber nicht wissen, wieviele User das diesmal wieder gekostet hat. In den Foren ist es
jedenfalls verdächtig ruhiger geworden!

Kai


AMIGAplus 05/2001 im Handel (News)

jami0003 (29-Apr-2001, 19:52)

>> Was für ein Vergleich! ;o) Es ist sogar gleichwertig mit unserer Vollmichverpackung im TetraPak.
>> Wer hätte das gedacht?

Wer von einem Computermagazin erwartet dass dessen Cover
Ihn "anturnen" soll, der soll sich lieber ein Magazin,
dessen Logo ein Haesschen (oder mehrere) ist, kaufen
(der hat dann mehr vom Logo)...

Ehrlich gesagt sind doch die Inhalte wichtig, nicht
das aeussere, oder? Wenn der Inhalt gut ist,
gute Beitraege,Tests, Workshops etc. dann kann
fuer mich ehrlich gesagt die Zeitschrift in
sw gedruckt werden (ich spreche hier nur fuer mich).
Oder gibt es hier jemanden der auch darauf besteht
dass moeglichst viele bunte Bildchen in der Literatur
mit moeglichst wenig Text abgedruckt werden? Dann weiss
ich wieso das Niveau allgemein abnimmt....


AMIGAplus 05/2001 im Handel (News)

U. Beckers (29-Apr-2001, 18:56)

Ich habe sie deaboniert. War mir nfach das Geld nicht mehr wert.
Die News und Tests sind im Netz schneller & ausführlicher. Das einzige, was
mich gehalten hätte wären mehr Workshops gewesen,tiefer gehende Artikel. Kompletter
Verzicht auf diesen Mac-Klüngel (AOS nicht MacOS ist das System, über elches ich
in einer Amigazeitschrift informiert werden will), Pünktliche Lieferung...

Das einzige, was ich vermissen werde ist die LeserCD, aber die kann man ja nachbestellen.

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich wirklich deabonieren soll, denn das ist
nun das erste mal seit 1990, daß ich keine Amigazeitschrift mehr im Abo habe. Aber die
Qualität der AmigaOS (A+) hat, wie ich finde, dramatisch abgenommen. Die ersten ausgaben
waren noch gut gelungen, aber nun...

Auch ich trauere den alten Mags nach, war jahrelanger Abonent des Amiga-Magazins...

Vielleicht tut sich mittelfristig ja was am zeitschrifenmarkt, ich hoffe auch, daß Nico
der im Editoral gemachten Aussage untreu wird, daß er nicht alles neu macht. Wäre
doch eine gute Gelegenheit.

Ich bin jeder Zeit wieder bereit in neues Abo abzuschließen, aber ich gebe mein Geld nicht nur deshalb
aus, weil AMIGA draufsteht. Amiga steht/stand/soll wieder stehen für Leistung, auch
im Zeitschriftenmarkt.

mfG


AMIGAplus 05/2001 im Handel (News)

gerhard (28-Apr-2001, 22:57)

ihr redet hier über inhalte...
ich wäre schon froh, wenn die APlus mal zum öffentlichen erscheinungstermin
beim abonennten wäre......
frage mich, wie man den verlag dazu "zwingen" kann, das das in zukunft so
ist ????????????????????????????????????????????


AMIGAplus 05/2001 im Handel (News)

Kai9 (28-Apr-2001, 20:30)

zu Michel Rabe:

>>> DAS COVER FIND ICH BESSER ALS BEI DER ALTEN AMIGA-PLUS !

Was für ein Vergleich! ;o) Es ist sogar gleichwertig mit unserer Vollmichverpackung im TetraPak.
Wer hätte das gedacht?

>>> wer nörgelt kann mal selbst covers machen...

Hab ich schon! Außerdem, kann das ja wohl nicht ernst gemeint sein! Nach dem Motto: Wenn es dir
nicht gefällt, dann machs doch selbst. Immerhin bezahlen die Leser jeden Monat fast 10,- dafür.
Ist das Geld nur für denn Inhalt der Zeitung?
Schau dich mal im Kiosk richtig um, da findest du 100 Beispiele wie es besser geht! :o)

Kai


AMIGAplus 05/2001 im Handel (News)

Michel Rabe (28-Apr-2001, 19:05)

die amigaos ist neu in diesem monat erschienen !

ich habe sie !! und was soll ich sagen, ich habe die zeitung in 30 min.
komplett durchgelesen, alle artikel,auch die ,die mich nicht so interessieren. klar ist es schwer die seiten mit viel stoff zu füllen, wenn nicht so viel neues da ist, deshalb könten ruhig mehr workshops über wirklich viele dinge vorhanden sein, auch wenn viele das wissen schon haben, so könnte man die user auf einen stand bringen. z.b. konfigurien des browsers, wie kann internet radio benutzen...etc.... .oder andere sachen.
ich habe zwar kein abo, aber meisten hole ich mir sie, weil es doch schön ist rumzublättern , hin und her, wieder nachzulesen, und zu stöber, nur müste wie gesagt, die zeitschrift voller sein. von mir aus mit 1000 workshops, sollten aber nicht über mehren ausgaben gehen.

DAS COVER FIND ICH BESSER ALS BEI DER ALTEN AMIGA-PLUS ! und meist recht gut gelungen. wer nörgelt kann mal selbst covers machen und die der masse zu verfügung stellen, und sich der kritik aussetzen.
DAnkE
gruSs Michel RAbe


AMIGAplus 05/2001 im Handel (News)

Kai9 (28-Apr-2001, 18:59)

zu Jürgen Müller:

>>> Bestimmt gehörst du zu den Personen, die mehr auf Äußerlichkeiten achten, als auf die inneren Werte. :-)

Falsch! :o) Ich achte auf innere und äußere Werte. Wenn ein Teil nicht stimmt, dann wird im Gesamten ein
schlechtes Bild vermittelt! Außerdem habe ich das Cover extra nur als Beispiel angegeben.

Kai


AMIGA-Fever oder AMIGA-Special...wo seit ihr? (News)

amiudo (28-Apr-2001, 17:17)

auch wenn der markt klein ist,die gebotene hard- und software ja trotzdem
in der amiga-plus getestet wird.workshops von anwendersoftware und
betrssystemtools sind auch zu gering.schätze die aplus im vergleich zu einer amiga-fever
oder amiga-special,
für die ich auch 15.- ! ausgeben würde,höchstens auf 5.- ein.mal sehen,wie lange ich sie
überhaupt noch abonnieren werde.sollen die doch ihren mac und atarai-kram machen,ein verlust
wäre sie nicht mehr.
die neuankündigungen der aplus mal mit gemischten gefühlen abwarte.


AMIGAplus 05/2001 im Handel (News)

Jürgen Müller (28-Apr-2001, 12:45)

@Kai9
Mag sein, dass das Cover einen nicht vom Hocker reißt. Bestimmt gehörst du
zu den Personen, die mehr auf Äußerlichkeiten achten, als auf die inneren Werte. :-)


1 2 3 ->

Kommentar hinzuf�gen
Betreff:
Name:
E-Mail:
Name u. E-Mail in Cookie speichern
Ihr Kommentar (maximal 10 000 Zeichen):
.
Home | Archiv | ANF | ALD | FAJ | Forum | Gästebuch | Kommentare | Netiquette | Werbung | Impressum | History | Kontakt | Thursday, 29-Mar-2001 23:33:19 MEST

Copyright © 1997/2001 by amiga-news.de. Alle Rechte vorbehalten (Legal Info) - AMIGA und zugehörige Logos sind eingetragene Warenzeichen von Amiga, Inc.
Kommentare, Fragen oder Vorschläge zu unseren Seiten? Bitte schreiben Sie an den Webmaster!
.